Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Betreuung von Schwangerschaften und Risikoschwangerschaften sowie Kinderwunschpatienten. Mehr als 1000 durchgeführte Entbindungen und über 10 Jahre Tätigkeit als belegärztlicher Geburtshelfer qualifizieren uns. Wir sind ausgebildet für die Betreuung von Risikoschwangerschaften und eine für die Down-Syndrom-Früherkennung zertifizierte Praxis (DEGUM II–Zertifizierung) (FMF Deutschland).

Wir betreuen seit vielen Jahren erfolgreich Kinderwunschpatienten in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Reproduktionsmedizin (Prof. Dr. med. Jürgen Kleinstein, Leiter der Klinik für Reproduktionsmedizin in Magdeburg).

– Allgemeine Schwangerschaftsbetreuung und -vorsorge info
– Fetale Gefäßdiagnostik / Doppler-Sonographie
– Kindliche Fehlbildungsdiagnostik (Missbildungsultraschall, Down-Syndrom-Früherkennung info / Nackentransparenzmessung, Amniozentese)
– 3D-Ultraschall
– Betreuung von Risikoschwangerschaften
– Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL Schwangerschaft)
– Kinderwunschbehandlung

Praxisschließung

Liebe Patientinnen,

nach mehr als zwei Jahrzehnten Tätigkeit als niedergelassener Gynäkologe, Geburtshelfer und Belegarzt schließe ich meine Praxis zum 30.April 2021.

Ich bedanke mich herzlich für alles Vertrauen, Treue und auch die viele Dankbarkeit, die mir entgegengebracht wurde.

Ihr Dr. Franz Prohaska