Brustkrebsfrüherkennung
Die Brustdrüsenstanzbiopsie ist ein fester Bestandteil der Mammadiagnostikkette, die aus klinischer Untersuchung der Brust, Mammasonographie (Brustultraschall), Mammographie und Mamma-stanzbiopsie besteht. Die Mammastanzbiopsie unter sonographischer Kontrolle ist eine zuverlässige Methode mit hohem Sicherheitsgrad um gut- und bösartige Veränderungen zu erkennen. Dabei wird unter lokaler Betäubung schmerzfrei eine Gewebeprobe entnommen. Die Durchführung erfolgt ambulant in der gynäkologischen Praxis.

Praxisschließung

Liebe Patientinnen,

nach mehr als zwei Jahrzehnten Tätigkeit als niedergelassener Gynäkologe, Geburtshelfer und Belegarzt schließe ich meine Praxis zum 30.April 2021.

Ich bedanke mich herzlich für alles Vertrauen, Treue und auch die viele Dankbarkeit, die mir entgegengebracht wurde.

Ihr Dr. Franz Prohaska