Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei Frauen. Symptome der Krankheit treten meist erst sehr spät auf. Durch die Früherkennung beträgt die Heilungsrate über 90%. Der im Rahmen der Krebsvorsorge durchführbare Test (Hämoccult®) hat keine befriedigende Verbesserung von Früherkennung und Mortalitätssenkung erreichen können. Durch den immunologischen Test wird mittels spezifischer Antikörper okkultes (verstecktes) Blut im Stuhl zu 95% entdeckt. Die Untersuchung sollte einmal jährlich erfolgen.

Praxisschließung

Liebe Patientinnen,

nach mehr als zwei Jahrzehnten Tätigkeit als niedergelassener Gynäkologe, Geburtshelfer und Belegarzt schließe ich meine Praxis zum 30.April 2021.

Ich bedanke mich herzlich für alles Vertrauen, Treue und auch die viele Dankbarkeit, die mir entgegengebracht wurde.

Ihr Dr. Franz Prohaska