Wir führen auf Wunsch auch homöopathische Behandlungen durch.

Mit Homöopathie können Krankheiten schonend und natürlich geheilt werden. Die homöopathischen Mittel werden aus pflanzlichen, tierischen und mineralischen Rohstoffen nach den Vorgaben von Samuel Hahnemann (1755-1834) hergestellt. Je öfter ein Mittel potenziert (d.h. wiederholte schrittweise Bearbeitung) wird, desto größer wird seine Wirkkraft. So ist zum Beispiel ein Mittel in einer 200-er Potenz viel stärker als eine 30-er Potenz.

Die Häufigkeit der Einnahme ist sehr unterschiedlich. So muss ein Mittel manchmal alle 15 Minuten, manchmal nur alle 5 Wochen eingenommen werden. Je nach Mittel tritt die Wirkung sofort oder auch erst nach 2-3 Wochen ein.

Die hohe Kunst der homöopathischen Behandlung besteht in der Evaluation des passenden Arzneimittels. Bitte bringen Sie etwas Zeit für eine homöopathische Behandlung mit, insbesondere die Erstanamnese.

Leider werden die Kosten für eine homöopathische Behandlung von den meisten Krankenkassen nicht übernommen. Bitte sprechen Sie uns darauf an, wir werden eine individuelle Lösung für Sie finden.

Praxis Dr. med. Franz Prohaska & Team in Marburg