Rückbildungsgymnastik

Die Geburt ist unbestreitbar eine enorme körperliche Belastung. Selbst wenn sie völlig komplikationslos verläuft. Um die natürlichen Rückbildungsvorgänge im Körper optimal zu unterstützen, empfehlen wir die Teilnahme an einem Rückbildungsgymnastik-Kurs. Die Kursgebühren werden übrigens von den meisten Krankenkassen übernommen.
Wir empfehlen ihnen gerne Kurse welche zu der Rückbildung und Kräftigung nach der Geburt dienen kann. Die gezielt eingesetzten Übungen können auch helfen, das ursprüngliche Körpergefühl zurückzugewinnen. Gleichzeitig wird der Körper durch die Kräftigung und das Training bestimmter Muskeln auf neue ungewohnte Belastungen wie zum Beispiel das Tragen des Babys vorbereitet.
Sie haben noch Fragen, möchten sich anmelden oder gerne detailliertere Informationen erhalten? Bitte kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail.
Praxis Dr. med. Franz Prohaska & Team in Marburg